Nicole Bernegger – «The Voice»

Die Favoritin wurde ihrer Rolle gerecht: Nicole Bernegger hat die erste Staffel der Castingshow «The Voice of Switzerland» gewonnen. Ihr Debut-Album benannt die frischgebackene Siegern von «The Voice» nach ihrem TV-Erfolg – «The Voice».

Nicole Bernegger hat sich in „The Voice Of Switzerland“ mit ihrer voluminösen Soul-Stimme in die Herzen der Schweizerinnen und Schweizer gesungen. Niemand hätte die Existenz einer Person mit einer solchen Gewaltstimme – die bisher gänzlich unentdeckt geblieben war – in der Schweiz vermutet. Als Favoritin der ersten Stunde hat sie den Wettbewerb mit grossem Abstand zur Konkurrenz- und damit einen Plattenvertrag mit Universal Music Switzerland gewonnen.

Nicole Bernegger, welche zum Zeitpunkt ihres Sieges hochschwanger war und im Mai 2013 ihr drittes Kind zur Welt brachte, konnte nach dem Mutterschaftsurlaub in Sommer die Aufnahmen für das Album «The Voice» in Angriff nehmen. Entstanden sind 12 brandneue Songs, in welchen sich die Sängerin gesanglich austobt. Die 12 Songs auf «The Voice» sang Nicole Bernegger vor allem mit tatkräftiger Hilfe ihres TV-Jurors und Coaches, dem Rapper Stress und dem Hitproduzenten Fred Herrmann ein. Die beiden ergänzen sich bestens. Sie brachte den Einfluss der 60ies in den Prozess mit ein, er die nötige Prise Rhythmik.

Das Album erreichte mit Singles wie «The Fool» und «Stand Down» einige (melancholische) Höhepunkte.

https://www.youtube.com/watch?v=fGorXuZhyEg

 

Das Album ist auch auf iTunes erhätllich.