LIDL – «Grillchampion»

Mit den längeren und wärmeren Tagen wächst die Vorfreude auf kommende Grillfreuden. Rechtzeitig zur Grillsaison startet Lidl eine Kommunikations-Offensive. Dazu gehören auch drei humorvolle TV-Spots, die von der Küsnachter Kreativ-Agentur Unikat entwickelt und in Partnerschaft mit Manifesto Films realisiert wurden – die Musik dazu lieferte Fred Herrmann, Produzent bei HitMill.

In den Spots und sonstigen Kommunikations-Massnahmen treten auch die langjährigen Markenbotschafter René Schudel und Christian Stucki auf, die beide über die entsprechende Themenkompetenz verfügen. Die eigentlichen Helden der Spots sind aber ganz normale Grillfans, die zu nicht ganz normalen Grillfreaks mutieren – geht es doch darum, nichts zu verpassen auf dem Weg zum Grillchampion mit Rezepten, Tipps und verschiedenen Wettbewerben.

Grillfans im Sitzungszimmer:

 

Grillfans im Schlafzimmer:

 

Grillfans im Badezimmer:

 

Auftraggeber: Lidl Schweiz
Agentur: Unikat
Produktion: Manifesto Films, Reto Salimbeni
Musik: HitMill, Fred Herrmann