Gimma – «Hippie»

Als Gimma das HipHop-Label Nationmusic verliess, führte ihn seinen Weg ins HitMill-Studio zu Star-Produzenten Roman Camenzind und Fred Herrmann, der von der Idee, mit dem Bündner Musiker und Alleinunterhalter ein Album zu machen, angetan war.

Inhaltlich bleibt sich Gimma auf «Hippie» treu: Drogen, Sex, Nutten und Alkohol, versetzt mit ein paar Balladen, die frei von Ironie, Zynismus und Satire sind. Musikalisch dringt der Bündner allerdings in völlig neue Gefilde vor: Tanzbare, ja lüpfige Grooves beherrschen die zwölf Songs, die allesamt in der Hit-Mühle von Roman Camenzind und Fred Herrmann entstanden sind. «Ich wollte einfach keine Kopie der beiden ersten Alben, keine Kopie des Bucher und Schmid-Albums – oder des OBK-Albums», betont Gimma.

 

Das Album ist auch auf iTunes erhältlich.