Coop – «Emoji»

Verschiedene Smileys, rote Herzen oder violette Teufelchen: Für eine Promotion von Coop sind die aus Messenger-Apps bekannten Figuren zum Leben erweckt worden. Im TV-Spot überrascht eine Emoji-Schar eine Verkäuferin an der Kasse. Der Soundtrack zur 26 Sekunden langen Slapstick-Komödie stammt von HitMill.

Sie sind aus Whatsapp, Snapchat und Co. nicht mehr wegzudenken und erhalten dieses Jahr sogar ihren eigenen Kinofilm: Die Emojis sind aktuell in aller Munde. Nun gibt es bei Coop 24 der beliebtesten Charaktere als Saugnapf-Spielfiguren zum Sammeln oder Verschenken. Valencia Kommunikation feiert diese Promotion gebührend und zeigt in einem TV-Spot, wie die fröhlichen Figuren im Coop für Wirbel sorgen.

Der von Boutiq produzierte Spot ist eine Kombination aus Realfilm und Animation. Er enthält zahlreiche digitale und mechanische Spezialeffekte und wurde in einer echten Coop-Filiale gedreht, heisst es in der Mitteilung von Valencia Kommunikation. Ein Animationsstudio bevölkerte die Szenen mit unzähligen digitalen Emojis, welche mit dem Protagonisten des Films interagieren.

Zusätzlich zum TV-Spot ist eine 47-Sekunden Langversion entstanden, in denen zum Leben erweckte Emojis ein Einkaufszentrum unsicher machen.

 

Alles rund um die Sammelaktion erfahren Sie hier.

 

Auftraggeber: Coop
Produktion: Boutiq
Regie: Mike Huber
Musik: Fred Herrmann (Musik), Georg Schlunegger (Text)