Coop – «Chli stinke muess es»

Die rund um die Muotathaler Wätterschmöcker gestaltete Coop Raclette- und Fondue-Kampagne legt dieses Jahr noch eine schöne Scheibe nach.

Als Coop letztes Jahr das «Chli stinke muess es» lancierten, erahnte noch niemand, welchen Buzz dieses Coop Raclette- und Fondue-Motto provozieren wird. Für Musikvideos, über Fastnachtsumzug-Wagen bis hin zum Basler Schnitzelbängg diente der populäre Spruch dankbar als Quelle der Inspiration.

«Never change a winning team!» sagte sich Coop. Deshalb heisst es auch diesen Herbst: Chli stinke muess es! Mit einer neuen medienübergreifenden Kampagne machen Coop und Contexta wieder Lust auf Raclette und Fondue.

Und Chli stinke muess es mit den Muotathaler Wetterschmöcker trifft dabei voll ins Schwarze. Für Kult braucht es auch immer etwas Glück. Und Mut. Schön, wenn es sich lohnt.

 

Das Motto «Chli stinke muess es» ist in den Schweizer Haushalten nicht mehr wegzudenken. Um den Claim für immer zu verewigen, entstand die Idee zu einem Remix.

 

 

Auftraggeber: Coop
Agentur: Contexta
Regie & Produktion: Stories
Musik: Georg Schlunegger
Konzeption & Produktion Remix: SiR MaRY & LikeMag