Coop – «Behind the Scenes»

Die «What people think I do – What I really do»-Reihe bietet einen interessanten Einblick in die Arbeitswelt von Coop. Was macht man bei Coop wirklich im Job? Was denken Familie und Freunde was jemand macht?

In einer Serie mit dem Namen «What people think I do – What I really do» stellt Coop verschiedene Mitarbeiter vor und beleuchtet deren Aufgabenfeld. Dazu werden Personen die dem Coop-Mitarbeiter nahe stehen befragt, wie sie sich ihren Kollegen beim arbeiten vorstellen.

Adriano hat im wahrsten Sinne des Wortes einen Schoggi-Job. Seit acht Jahren arbeitet er als Linienführer bei der Chocolat Halba. Er isst täglich Schokolade, natürlich nur zur Qualitätssicherung.

 

Der Coop Grüzemarkt in Winterthur ist Cornalias Reich. Hier arbeitet die Rayonleiterin und sorgt dafür, dass im Bereich Kundendienst und Kasse der Laden läuft. Dank der Vielfältigkeit des Jobs und dem Kundenkontakt ist Cornelia hier wunschlos glücklich.

 

Obwohl als Konstrukteur Genauigkeit gefragt ist, lässt Marc «s Füfi» auch mal gerade sein. Während er früher im Kindergarten noch mit Legosteinen übte, zeichnet er heute als Konstrukteur komplexe Anlagen für die Coop Bäckerei in Schafisheim.

 

Maria bringt Schwung auf Schweizer Coop Baustellen. Die bayrische Frohnatur hat als Bauprojektleiterin ein grosses Team unter sich, das sich um den Bau neuer Filialen kümmert.

 

Luca telefoniert von Berufs wegen viel und gerne. Als Verantwortlicher für den Westschweizer Coop Kundendienst weiss er mit einer beruhigenden Stimme selbst den aufgebrachtesten Anrufer zu beschwichtigen.

 
 
Auftraggeber: Coop
Agentur: VIRTUE Switzerland
Regie & Produktion: VICE Switzerland
Musik: HitMill