Alejandro Reyes – «Malaika»

Mittlerweile steht Alejandro Reyes auf der grossen Bühne, singt vor 40 000 Menschen im Stade de Suisse, tritt bei der Samstagabendshow «SRF bi de Lüt» auf, erreicht mit dem Künstlerprojekt «So klingt die Schweiz» Platz 1 bei iTunes. Sein Musikertraum ist in Erfüllung gegangen. Doch in der Stunde seines grossen Erfolgs sieht Alejandro die ersten Bilder von Flüchtlingen, die nach Europa und in die Schweiz gelangen. Er greift zur Gitarre und schreibt anlässlich seines Auftritts bei den Swiss Awards 2016 sein bis anhin persönlichstes Lied: Malaika.

«In Suaheli heisst Malaika Engel der Hoffnung», erklärt Alejandro. So klingt auch der Song nicht traurig sondern hoffnungsvoll und ist voller positiver Kraft. Musikalisch lässt Alejandro vieles aus seiner eigenen Geschichte einfliessen: Südamerikanischer Popsound trifft auf das charmante Französisch des Sängers.

So gross der Erfolg als Musiker auch sein mag, Alejandro Reyes vergas nie, woher er kommt. Erstmals singt er nun von seiner beeindruckenden Lebensgeschichte und trifft mit Malaika mitten in Herz. Unterstützt wird er dabei vom Flüchtlingstheater Malaika, welches durch chorische Einsätze dem Song noch mehr Tiefgang verleiht.

Nachdem der Song am 8. Januar released wurde, darf Alejandro den Song gemeinsam mit dem Chor erstmals einer breiten Öffentlichkeit präsentieren. Und zwar an den Swiss Awards 2015, welche am 9. Januar 2016 im Hallenstadion stattfinden. An diesem jährlich stattfindenden Event wird Alejandro neben Bligg, Seven und vielen weiteren das Publikum in seinen Bann ziehen.

Der Song ist auch auf iTunes erhältlich!