News

SWISS MUSIC AWARDS 2017  © by Adrian Bretscher / SMA17
20. Februar 2017

Doppelsieg an den Swiss Music Awards!

Der Männerchor um den Hitsong „Rosmarie“ gewinnt an den diesjährigen Swiss Music Awards in den Kategorien „Best Group“ und „Best Breaking Act“.  Unglaublich! Es scheint fast keine Zeit vergangen zu sein seit der Plattentaufe von Schlunegger’s Heimweh und schon stehen die Männer auf der Bühne der Swiss Music Awards 2017 um die Betonklötze entgegenzunehmen. Der…

0888751347021-0600px-001_600x600
26. Februar 2016

Anna Känzig zeigt ihr neues Ich

Statt folkiger Klänge, die mit zarter Gitarre und engelsgleicher Stimme vorgetragen werden, stimmt Känzig auf ihrer neuen Platte «Sound and Fury» auch elektronische Töne an.  «Fast ein Jahr lang haben wir uns im Studio verschanzt und getüftelt was das Zeugs hält, nun ist es da», sinniert Anna Känzig über ihr neuestes Werk. Gemeinsam mit HitMill-Produzent…

7619965099337
8. Januar 2016

Alejandro’s «Malaika» berührt Herzen

Heute ist es soweit: der neue und bisher persönlichste Song von Alejandro Reyes «Malaika» feiert seinen Release. «In Suaheli heisst Malaika Engel der Hoffnung», erklärt Alejandro. So klingt auch der Song nicht traurig sondern hoffnungsvoll und ist voller positiver Kraft. Musikalisch lässt Alejandro vieles aus seiner eigenen Geschichte einfliessen: Südamerikanischer Popsound trifft auf das charmante Französisch des Sängers. Erstmals…

Screenshot 2015-11-11 11.04.51
11. November 2015

Anna Känzig überzeugt mit neuer Single

Kennengelernt haben wir Anna Känzig als ruhige Singer-Songwriterin. Mit ihrer neuen Single zieht die Zürcherin ganz neue Saiten auf: «Drive All Night» ist astreiner, moderner Elektro-Pop. Ihr letztes Album «Slideshow Seasons» war noch inspiriert von Folk und Country. Auf ihrem kommenden Album, das im Februar 2016 erscheinen wird, kehrt Anna Känzig zurück zu ihren Wurzeln,…

joiz ale
15. Oktober 2015

Alejandro Reyes im Joiz Interview

Gestern, 14. Oktober, war Alejandro Reyes beim Jugendsender Joiz zum Interview und spiele live seine beiden Singles “The Only One” und “Love Right Now”. Schaut euch hier das Interview und die Performance an:

AlejandroReyes_Album_iTunes
28. September 2015

Das neue Album von Alejandro Reyes

Alejandro Reyes ist das leuchtende Beispiel dafür, dass man seine Ziele erreichen kann, wenn man dafür kämpft. Mit nur einer Hand geboren spielt er heute Gitarre und singt auf grossen Bühnen wie am Energy Air vor 40’000 Leuten. Nun ist sein Debut Album draussen! Die harte Arbeit hat sich gelohnt! Nach den ersten beiden Singles…

AlexPrice_TouchTheSun_iTunes
13. Mai 2015

Promis wagen sich auf Achterbahn

Für die neueste Produktion aus der Hitmühle, wagen sich 8 Schweizer Prominente für eine AXA Winterthur-Kampagne auf die Achterbahn. Ziel ist nicht nur, die rasende Fahrt zu überleben, sondern auch noch den Song zu interpretieren. Mehr schlecht als recht, dafür mit einer Portion Lachgarantie. Gemeinsam mit dem talentierten Wahl-Zürcher DJ Alex Price mit Berner Wurzeln…

TheOnlyOne_cover_def_iTunes
29. April 2015

Von der Strasse auf die Bühne

Er kam in der Armut Chiles zur Welt und steht jetzt auf Schweizer Bühnen. Von Geburt an fehlt ihm eine Hand und doch spielt er heute leidenschaftlich Gitarre. Dies ist die inspirierende Geschichte von Alejandro Reyes. Alejandros Eltern waren mittellos und hatten in Chile keinerlei Perspektiven. So zogen sie zunächst nach Kanada und später in die Schweiz. Ohne…

Cover
27. April 2015

«Chill’n'Grill» sorgt für Sommerstimmung

Coop zieht die «Tsch, tsch»-Kampagne von letztem Sommer weiter: mit einem dazugehörigen Song. «Chill’n’Grill» macht nicht nur Lust auf chillen und grillen sondern lädt mit Ohrwurm-Potenzial auch zum Tanzen ein.  Wenn wir «Tsch, tsch» hören, wissen wir: Die Grillsaison ist eingeläutet. «Chill’n’Grill» heisst der neuste Song, der «Tsch, tsch» zum Synonym fürs Grillieren macht. Um den…

teaserbreit
2. März 2015

Zwei SMA’s abgestaubt

An den diesjährigen Swiss Music Awards konnte HitMill zwei Preise entgegennehmen. Neben Stress, der zum «Best Act Romandie» gekürt wurde, gewann HitMill in der Königsdisziplin «Best Hit National» mit dem Pegasus-Song «I Take It All»! Die Swiss Music Awards 2015 liefen am vergangenen Wochenende über die Bühne: insgesamt 16 Preise wurden im Hallenstadion übergeben. Neben vielen Gastrednern…

Eliane - Bright Lights
5. Dezember 2014

«Bright Lights» erwärmt die kalten Tage

Heute bringt Eliane bereits ihr drittes Album heraus. «Bright Lights» überzeugt mit noch mehr Wärme, melodischen Höhepunkten und Tiefe – Songs, die die einkehrenden, kalten Wintertage verzaubern. Im Vergleich zum ersten Album hat sich die junge Luzernerin enorm weiterentwickelt, was sich sowohl in den tiefgründigen Texten als auch in den weichen Melodien widerspiegelt. Nach den…

Bildschirmfoto 2014-11-21 um 10.37.16
21. November 2014

Migros-Weihnachtssong «Ensemble» fordert zum Spenden auf!

Im Zentrum der diesjährigen Weihnachtsaktion steht das eigens für die Migros komponiertes Weihnachtslied «Ensemble» in Schweizer Dialekt mit Textpassagen auf Französisch und Italienisch. Dieses Lied trägt die diesjährige Weihnachtsbotschaft der Migros in die Schweizer Stuben: «zusammen feiern, zusammen spenden». Für die Video-Produktion des Liedes “Ensemble” konnte die Migros 23 prominente Schweizer Künstlerinnen und Künstler begeistern….