Stephen Fitzpatrick «A New Day – Single»

Stephen Fitzpatrick kann sein Glück kaum fassen. Erst im Januar ist er als Tourist in die Schweiz gekommen. Die Gassen im Zürcher Niederdorf waren an jenem frostigen Abend nahezu leer, als er von Hitproduzent Roman Camenzind entdeckt wurde.

«Die Schweiz hat mir echt Glück gebracht», sagt Fitzpatrick. Und dies im doppelten Sinne: Glück, das ihm die neue Single «A New Day» für die laufende Sunrise-TV-Kampagne bescherte. Glück, das er mit seiner neuen Herzdame auch in der Liebe gefunden hat.

Der «musikalischen» Nachzug seiner beiden Brüder Alan Fitzpatrick und Enda Waltherson vollendete das Glück des jungen Iren. Das brüderliche Trio wurde mittlerweile ergänzt durch den Schweizer Drummer Martin Fischer. «Smile Effect» verbinden auf subtile Art und Weise Singer-Songwriter mit Einflüssen aus dem Pop-Rock-Genre, inspiriert von Grössen wie Coldplay, Dream Theater oder Journey.

Der Song ist auch auf iTunes erhältlich.